Gemeinderat, 11.10.2016

Startschuss: 98 neue Wohnungen im "Hägleweg"/Jettenhausen - Bauherrin strebt "offenen Austausch" mit Bürgerinitiative an

In Jettenhausen sollen 98 Wohnungen im "Hägleweg" entstehen. Der Gemeinderat hat sich gestern für die Einleitung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplan-Verfahrens" ausgesprochen. Real-Massivhaus/Stephan Fenchel sichert Anwohnern, die sich im Vorfeld kritisch geäußert und in einer "Bürgerinitiative" Einwände gegen das Bauprojekt erhoben haben, einen "offenen Austausch" zu.

Von sich aus hat Real-Massivhaus bereits dadurch reagiert, dass sie als Bauherrin ihren Bauantrag auf 98 Wohnungen im Vergleich zum ursprünglichen Bauentwurf mit 104 Wohnungen abgespeckt hat, um den Bedenken der Anwohner gegen das "Ausmass der Innenverdichtung" Rechnung zu tragen.

Die Interessen und Einwände der Anwohner werden im weiteren Bebauungsplanverfahren berücksichtigt, das eine eingehende Öffentlichkeitsbeteiligung schon kraft Gesetzes vorsieht.

Die Schaffung neuen Wohnraums ist Gebot der Stunde. Ein gesunder Kompromiss zwischen den Interessen der Anwohner und dem Allgemeinwohlinteresse sollte sich finden lassen.

CDU Gemeinderatsfraktion

Hier der SÜDKURIER-Bericht von Sabine Wienrich:

>>> Südkurier-Bericht von Sabine Wienrich