Placeholder image

Friedrichshafen, 07. Januar 2019

Mirjam Hornung (37), Stadträtin in Friedrichshafen, zweifache Mutter: „Da steckt viel Herzblut dahinter. Ehrenamt lohnt sich!“

newsbild_070119_big

„Es ist ein ganz anderes Betätigungsfeld als der Beruf und hält spannende Einblicke bereit. Der Blick auf viele Dinge weitet sich“, bringt unsere Mirjam es auf den Punkt. .

Als es klar war, dass sie mit ihrem Mann in der Region bleibt, habe sich MIRJAM Hornung entschieden, aktiv in der Politik mitzumischen. 2009 kandidierte sie erstmals für den Stadrtat, 2010 trat sie in die CDU ein und 2012 rückte sie in den Häfler Gemeinderat nach, berichtet der SÜDKURIER.

In der Folgewahl 2014 mit „überzeugenden Votum“ von den Bürgern direkt in den Gemeinderat gewählt, zieht MIRJAM mittlerweile gleich mit den „alten Hasen“, was die Erfahrung im Gremium angeht.

Stadtratsarbeit ist anspruchsvoll, die ehrenamtliche Arbeit in der Politik mitunter anstrengend: „Ein kommunalpolitisches Engagement muss schon mit der Absicht verbunden sein, das Mandat aktiv zu übernehmen“, sagt die 37jährige Rechtsanwältin. Aber es lohne sich. „Wir sind als Stadträte ganz nah dran an der Bevölkerung“, ist MIRJAM überzeugt.

Und wir sind dankbar, dass wir sie haben. Danke MIRJAM für Deine Zuverlässigkeit und das hervorragende Engagement!

Für die Fraktion
Achim Brotzer (Vors.)

Hier geht‘s zum lesenswerten Bericht im SÜDKURIER: www.suedkurier.de

Thumbnail Image 1
Placeholder image