Placeholder image

Gemeinderat, 02. Oktober 2019

Norbert Fröhlich (CDU): „Gefährliche Schlaglöcher in unserer Fahradinfrastruktur nicht länger hinnehmbar.“ Stadtverwaltung sagt „Prüfung und Abhilfe“ zu!

newsbild_021019_big

Für unseren Fraktionsexperten in Sachen Verkehr Norbert Fröhlich (CDU) ist das Thema Herzenssache.


In der jüngsten Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses im Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen gab Norbert deshalb zu Protokoll: „Ziel der Stadt muss es sein, eine fahrradfreundliche Kommune zu sein. Leider lässt die Reparatur von Schlaglöchern vielerorts zu wünschen übrig. So gibt es, insbesondere wenn man aus Richtung des Don-Bosco-Heims zur Fischersiedlung fährt und auf der Eckenerstraße wie auch auf der Friedrichstraße in Richtung Stadtbahnhof - ganz abgesehen vom Bereich der gesamten Paulinenstrasse - eine Unmenge an Schlaglöchern, die gefährlich für Radfahrer sind.“ Norbert bat die Stadtverwaltung namens der CDU Fraktion, dies „zu prüfen und baldmöglichst Abhilfe zu schaffen“. Die Verwaltung sagte dies zu.

Überflüssig zu erwähnen, dass wir die Verwaltung an dieses Versprechen erinnern werden.

Für die Fraktion
Achim Brotzer

Thumbnail Image 1
Placeholder image