Friedrichshafen, 11. August 2020

Seit kurzem ist der neue Mietspiegel für Friedrichshafen online abrufbar. Er gibt Auskunft über die ortsübliche Miete.

Aktuell existieren ca. 16.000 Mietwohnungen auf dem Friedrichshafener Wohnungsmarkt, Tendenz steigend. Der Häfler‘ Mietspiegel bietet Übersicht über die in Friedrichshafen, seinen Ortsteilen und in den Ortschaften ortsüblichen Mieten verschiedener Wohnungstypen, Ausstattung und Beschaffenheit.

Der Mietspiegel 2020 wurde vom Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen beschlossen und von Haus & Grund Friedrichshafen e. V. als Vermieterorganisation wie auch von Mieterverein Oberschwaben e.V. ausdrücklich als „qualifizierter Mietspiegel“ anerkannt. Also derart legitimierter Mietspiegel ist er die Grundlage für Vermieter und Mieter, um Miethöhe und Mieterhöhungen rechtssicher prüfen und festlegen können.

Der Mietspiegel 2020 und ein nützlicher Onlinerechner dazu lassen sich unter dem städtischen Link kostenlos downloaden: www.mietspiegel.friedrichshafen.de

Quelle: www.friedrichshafen.de