Placeholder image

Gemeinderat, 04. Februar 2021

„Nichts wäre schädlicher als in Zeiten von Corona und Kurzarbeit zusätzlich die Gewerbesteuer zu erhöhen!“ (Achim Brotzer, CDU)

newsbild_210121_big

Gedankenspielen im Finanz und Verwaltungsausschusses (Sitzung vom 1.2.2021), die Stadt „müsse die Erhöhung Gewerbesteuersatzes in Friedrichshafen diskutieren“, erteilt die CDU Fraktion eine klare Absage.

„Nichts wäre schädlicher als in Zeiten von Corona und Kurzarbeit die Gewerbesteuer zu erhöhen“, wies unser Fraktionssprecher Achim Brotzer eine Forderung der Fraktion des „Netzwerks“ zurück.

Aus gutem Grund habe deshalb auch die Stadtverwaltung den Doppelhaushalt 2020/2021 wohl überlegt ohne Erhöhungen des Gewerbesteuersatzes in die Haushaltsberatungen eingebracht.

„Die Häfler Betriebe sind schon genug gebeutelt. Wie man auf den Gedanken kommen kann, sie ausgerechnet in der Krise noch zusätzlich zu belasten, ist uns schleierhaft“, meinen wir als.

Eure CDU Fraktion          

Zum Pressebericht:
https://www.suedkurier.de


Placeholder image