Placeholder image

Friedrichshafen, 01.12.2017

Heike Brugger (CDU) rückt in den Gemeinderat nach

Placeholder image

Heike Brugger wird am 18. Dezember 2017 feierlich als neue Gemeinderätin vereidigt werden.
Sie folgt für Rolf Schilpp nach, der am 15.11.2017 verstorben ist.


Da Stadtrat Rolf Schilpp am 15.11.2017 verstorben ist, muss nun Heike Brugger in die Lücke treten.

Es ist ein bewegender Anlass. Für den beliebten Stadtrat Rolf Schilpp, der am 15. November nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, rückt Heike Brugger nach. "Ich bedauere den traurigen Anlass, mein tief empfundene Anteilnahme gilt den Angehörigen von Rolf Schilpp“, liegt Heike Brugger auf dem Herzen. „Ich werde mein Bestes tun, um der Verantwortung gerecht zu werden und in die Lücke zu treten, die der Verstorbene hinterlassen hat.“

„Als CDU Gemeinderatsfraktion Fraktion freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Heike“, ergänzt Achim Brotzer, Fraktionssprecher der CDU: „Wir und sind überzeugt, dass Stadträtin Brugger die besten Eigenschaften mitbringt, um unsere Fraktionsarbeit und den Gemeinderat durch ihr Engagement zu bereichern“, Brotzer weiter.

Heike Brugger wird ihr neues Amt in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 18.12.2017 antreten und von Oberbürgermeister Brand feierlich vereidigt werden. Als Stadträtin wird sie Sitz und Stimme auch im Kultur- und Sozialausschuss (KSA) und im Finanz- und Verwaltungsausschuss (FVA) haben. Mit Magda Krom und Mirjam Hornung steht Heike Brugger für die weibliche Komponente in der mit zwölf Mandaten größten Gemeinderatsfraktion.

Heike Brugger ist von Beruf Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht in einer Häfler‘ Anwaltskanzlei. Ihre Interessen liegen im den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Soziales. Als Vorsitzende der Musikkapelle Friedrichshafen-Fischbach e.V. kennt sich die frisch gebackene Gemeinderätin darüber hinaus auch im Ehrenamt aus.

Ihr persönliches Motto im Gemeinderatswahlprospekt 2014 lautete „Mit Herz und Verstand für unsere Heimatstadt“. 6.262 Wählerstimmen hatte sie in den Wahlen zum Kommunalparlament vor drei Jahren erhalten. „Ein Vertrauensvorschuss, der für sich selbst spricht. Heike Brugger wird diesem Vertrauen der Wähler gerecht werden“, ist die CDU Gemeinderatsfraktion überzeugt.

Die CDU Gemeinderatsfraktion Fraktion heißt Heike Brugger ganz herzlich willkommen!

Für die CDU Fraktion:
Achim Brotzer (Vors.),
Norbert Fröhlich (Stv. Vors.),
Eduard Hager (Fraktionsgeschäftsführer)

Thumbnail Image 1
Placeholder image