Gemeinderat, 25. September 2020

CDU Fraktion beantragt: "Freitags-Wochenmarkt und Samstags-Schlemmermarkt müssen auch bei Begrünung des Adenauerplatzes gesetzt bleiben!"

Betrifft: TOP 3 der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 28.09.2020

Hier: Fraktionsantrag Gemeinderatsfraktion „Freitags-Wochenmarkt und Samstags-Schlemmermarkt auf dem Adenauerplatz bleiben auch bei Begrünung des Adenauerplatzes gesetzt!“

Der Gemeinderat möge beschließen:
Sowohl der Wochenmarkt als auch der Schlemmermarkt sollen weiter auf dem Adenauerplatz stattfinden, weshalb die Verwaltung beauftragt wird, den Vorentwurf laut ihrem Vorschlag Variante „Hain“ unter Einhaltung dieser Maßgabe und Bedingung umzuarbeiten und dem Gemeinderat entsprechende Vorschläge zusammen mit einer überschlägigen Kostenschätzung zur Beratung und Entscheidung vorzulegen.

BEGRÜNDUNG:
Freitags-Wochenmarkt und Samstags-Schlemmermarkt auf dem Adenauerplatz sind eine Institution in Friedrichshafen. Beide Märkte an bewährter traditioneller Stelle auch bei Planung jeglicher künftigen Umgestaltung des Adenauerplatzes im Sinne einer gestalterischen Aufwertung auch mittels wünschenswerter Begrünung beizubehalten, ist aus Sicht der CDU Fraktion sinnvoll und geboten.

Für die CDU Gemeinderatsfraktion Friedrichshafen:
Martin Baur, Hannes Bauer, Franz Bernhard, Achim Brotzer, Eduard Hager, Norbert Fröhlich, Mirjam Hornung, Bruno Kramer, Daniel Oberschelp