Placeholder image

Berlin, 29. November 2020

APPLAUS! Bundeshaushaltsausschuss sagt Regionalflughäfen finanzielle Unterstützung bei Flugsicherungskosten zu!

newsbild_291120_big

„Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) will die Regionalflughäfen für das Jahr 2021 mit 20 Millionen Euro bei den Kosten für die Flugsicherung unterstützen“, heisst es aus Berlin: „Dies habe der Haushaltsausschusses im Deutschen Bundestag beschlossen.

Eine gute Nachricht: Auch der Flughafen Friedrichshafen würde von diesen Mitteln profitieren!

Dass deutsche Regionalflughäfen anders als internationale oder einzelne kleinere Flughäfen bislang die Kosten der Flugsicherung selbst bezahlen müssen, war und ist ein Unding. Ganz unabhängig von Corona eine ungerechte innerdeutsche Wettbewerbsverzerrung. Die Regionalflughäfen warten schon viel zu lange darauf, dass diese Ungleichbehandlung abgestellt wird. 

Hoch an der Zeit, dass den Worten endlich die Taten folgen!         

Eure
CDU Gemeinderatsfraktion Friedrichshafen    


Placeholder image