Placeholder image

Friedrichshafen, 11. Januar 2021

Norbert Fröhlich, CDU: „Intensivere Reinigungsintervalle für Orte in der zweiten Reihe wie z.B. in der Schillerstraße könnten die Stadt noch sauberer machen!“

newsbild_151220_big

Einer Online-Umfrage zur attraktiven Innenstadtentwicklung vom Frühjahr 2019 nach haben die Punkte "Sauberkeit und Sicherheit" am besten abgeschnitten. „Die Sauberkeit in Friedrichshafen haben 64 Prozent der Befragten als gut bis sehr gut bewertet“, so die Stadtverwaltung. 26 Prozent hätten die Sauberkeit als "durchschnittlich“ empfunden. 1,2 Millionen Euro im Jahr zahlt die Stadt Friedrichshafen für Reinigungsarbeiten und Entsorgungskosten.

"Zentrale Orte wie Uferstraße und Innenstadtbereich präsentieren sich in Sachen Sauberkeit deshalb im Wesentlichen zufriedenstellend", meint unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Norbert Fröhlich. Während diese Orte regelmäßig gereinigt werden, "wäre ein engerer Reinigungsintervall in der zweiten Reihe wie zum Beispiel in der Schillerstraße durchaus ebenfalls wünschenswert“, Norbert. "Dem kann und sollte der Gemeinderat im Rahmen der anstehenden Haushaltsberatungen Rechnung tragen", bringt Norbert die Haltung der CDU-Fraktion auf den praktischen Punkt.

Wir kümmern uns drum!

Für die CDU Gemeinderatsfraktion
Achim Brotzer                         


Placeholder image