Placeholder image

Friedrichshafen, 19. Mai 2021

Friedrichstraße: Endspurt der Online-Bürgerbefragung!

newsbild_130421_big

Noch bis Montag, 24. Mai läuft die Online-Befragung zur Fortschreibung des Rahmenplans Friedrichshafen im Westteil auf www.sags-doch.de. Bisher wurde der Online-Fragebogen 658 Mal aufgerufen, wobei 578 Fragebögen vollständig und 80 Fragebögen teilweise ausgefüllt wurden. Zusätzlich wurden bisher zehn Papierfragebögen abgegeben.

Seit 2012 gilt für die Friedrichstraße ein Rahmenplan als Richtschnur für die weitere bauliche Entwicklung in der Friedrichstraße. Seit der Beschlussfassung 2012 haben sich verschiedene Rahmenbedingungen verändert. Daher soll der Rahmenplan nun im westlichen Teil zwischen Wera- und Olgastraße fortgeschrieben werden. Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt hatte 2019 beschlossen, die Bürgerschaft bei einer Informationsveranstaltung über die geplante Fortschreibung zu informieren und zu beteiligen.

Da dies aufgrund der Corona-Pandemie seither nicht möglich war, wurde eine Online-Befragung gestartet, an der Interessierte noch bis Montag, 24. Mai über die Beteiligungsplattform www.sags-doch.de/rahmenplan ihre Anregungen einbringen können.

Bürgerinnen und Bürger, die keinen digitalen Zugriff haben, können einen Papierfragebogen an den Infotheken des Rathauses und im Technischen Rathaus abholen und bis 24. Mai 2021 ausgefüllt an das Amt für Stadtplanung und Umwelt, Abteilung Stadtplanung, Charlottenstraße 12, 88045 Friedrichshafen schicken oder dort direkt in den Briefkasten einwerfen.

SDie Ergebnisse der Befragung werden dann dem Gemeinderat für die weitere Beratung zum Rahmenplan zur Verfügung gestellt und werden auch auf der Beteiligungsplattform dokumentiert.“

Quelle und zitiert nach: www.friedrichshafen.de 


Placeholder image