Placeholder image

Gemeinderat, 21. Junii 2021

Wechsel in der CDU Fraktion: Dr. Martin Eble folgt auf Daniel Oberschelp

newsbild_210621_big

Die CDU Gemeinderatsfraktion heisst Martin Eble willkommen. Er folgt auf Daniel Oberschelp nach. 

"In meiner täglichen Arbeit als Anästhesist, Notarzt und Katastrophenmediziner bin ich es gewohnt, in schwierigen Situationen schnelle, weitreichende Entscheidungen zu treffen. Ich werde versuchen, dies auch auf meine ehrenamtliche Arbeit im Gemeinderat zu übertragen", ist Martin Eble wichtig.  

"Zu den Zukunftsthemen steht mit dem integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) eine hervorragende Leitstruktur zur Verfügung. Eine Vielzahl von sinnvollen und zukunftsweisenden Projekten wurden definiert und initiiert. Es gilt aber auch, die Konzepte stetig weiter zu entwickeln und zu einem Abschluss zu bringen. Zum Beispiel die Weiterentwicklung des Verkehrsentwicklungsplans, die Umsetzung des Projekts Stadt 4.0 und die zahlreichen Projekte zur Belebung der Stadt". so Eble weiter.

Zu einer nachhaltigen Lebensqualität einer Stadt gehöre aus seiner Sicht auch eine umfassende Gesundheitsversorgung von einer pädiatrischen (Kinder) bis zur geriatrischen (betagte Patienten) Medizin: Diese Versorgung bedürfe umfassender und langfristiger Planung mit vielen Akteuren. Hierauf will Martin Eble seine Aufmerksamkeit lenken und Fach-Expertise einbringen.

Martin Eble: "Insgesamt ist es mir wichtig, möglichst viele Themen im Blick zu haben. Dass auch die CDU Friedrichshafen das Leitbild „Das Ganze im Blick“ verfolgt, finde ich prima. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit der Fraktion der CDU im Gemeinderat."
Danke Martin, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit!

EURE CDU Gemeinderatsfraktion

Hier geht's zum Interview mit der Schwäbischen/ Ralf Schäfer: www.schwaebische.de


Placeholder image