Placeholder image

Gemeinderat, 10. Februar 2023

Neuer Kreisverkehr: Verwaltung greift CDU-Vorschlag von Mirjam Hornung (CDU) auf !

newsbild_100223_big

Den Kreuzungsbereich auf Höhe Schule St. Elisabeth umzugestalten, ist Gegenstand der Diskussion im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt. Aktueller Anlass: Ein Antrag des "Netzwerks", der sich für die oberirdische Querung durch Fußgänger und Radfahrer, wodurch die Unterführung entbehrlich und die Begrünung der Kreuzung werden, heißt es im Antrag.

„Wir teilen die Meinung, dass das eine gefährliche Stelle ist und können es unterstützen, dort einen provisorischen Kreisverkehr einzurichten“, sagte Mirjam Hornung (CDU). Erster Bürgermeister Fabian Müller goss Wasser in den Wein: So sehr er die Argumente nachvollziehen könne, so fehlten derzeit Mittel und Personal für dieses Projekt. Das Gremium ließ sich überzeugen, gab die formulierten Wünsche jedoch als Prüfaufträge mit, die nun von der Verwaltung mit der Verkehrsbehörde bearbeitet werden

Für die CDU Fraktion
Achim Brotzer


Placeholder image